52. internationales Osterturnier in Weinheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Osterwochnende 2017 fand in Weinheim zum 52.mal das internationale Osterturnier statt. Gäste aus Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänmark und sogar Russland kamen zusammen und konnten bei typischen Aprilwetter ein super Minigolferwochenende auf einer tollen Anlage verbringen.

 

Gespielt wurde entweder Abteilung 2 Eternit, Abteilung 1 Beton oder wer nicht genug bekommen konnte die Kombiwertung.

 

 

Der 1. MGC LU war sowohl von den Teilnehmern, als auch von den Ergebnissen wiedermals stark vertreten.

 

So konnte mit den Mannschaften ein Doppelsieg vor den Wikingern aus Warberg&Nassjö erspielt werden.

 

Im Einzel überragte wiedermals Robert Hahn bei den Senioren I mit einem Kombi-Ergebnis von 242 Schlägen auf 10 Runden die nationale und internationale Konkurrenz (Abt1 Schnitt: 26,6 / Abt2 Schnitt 21,8).

 

Hans-Rolf Wageck konnte sich auf der Abt. 1 den zweiten Platz hinter Robert und vor Stephan Weißer aus Heilbronn sichern. Auf der Abt. 2 und in der Kombiwertunte reichte es am Ende beidemale für Platz 4 hinter Lars Rosenquist aus Odense und wiedermals Stephan Weißer und Robert Hahn.

 

In der Kategorie Herren Kombi konnten die MGC'ler Christoph Grunt, Frank Manderscheid, Jens Borggraefe und Stefan Ulrich die Plätze 4-8 sichern. Die Plätze 1-3 waren in der Hand der skandinavischen Kaderspieler Lars Kvael, Vincent Huus und Magnus Söhrström.

 

Unsere MGC Damen Martina Trinkl und Miriam Ulrich belegten im Kombiturnier die Plätze 2 und 3 hinter der russichen Kaderspielerin Polina Mogileskaya mit 290 und 303 Schlägen. Uschi Crößmann belegte auf der Abt I souverän den 2. Platz. Ihre Tochter Corinna vom befreundeten MSW Stockstadt belegte in der Abteilung I Wertung den 1. Platz bei den Damen.

 

Jörn Osnabrügge verpasste wegen einem Schlag auf fünf Runden das Stechen um Platz 1 auf Beton und belegte den starken dritten Platz.

 

Die gesamten Ergebnisse können hier eingesehen werden:

 

Abteilung 1: http://ba.minigolfsport.de/turnier3375a/result.htm

Abteilung 2: http://ba.minigolfsport.de/turnier3375b/result.htm

Kombi: http://ba.minigolfsport.de/turnier3375c/result.htm

 

Fotos gibt es hier zu finden...

Samsatags...

Sonntags...

 

Es war ein tolles Turnier, ausgerichtet von einem tollen Verein - einfach nur ein tolles Wochenende :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0