AUFRUF!!!

 

Unternehmen sucht Werbefläche??? -
Minigolf-Club sucht Sponsoren!!!

 

 

 

 

Der 1. Mini-Golf-Club Ludwigshafen 1964 e.V. sucht Kooperationspartner, welche uns und unsere - leider noch sehr unbekannte (Leistungs-)Sportart unterstützen möchten. Der 1. MGC Ludwigshafen hat im Herzen des Friesenheimer Ebertparks seine Heimanlage und mehrere tausend Publikumsspieler erfreuen sich Jahr für Jahr an unseren 18 Bahnen und ihren Tücken – Minigolf ist eben ein beliebter Freizeitspaß für Groß- und Klein, für Alt und Jung..

 


Minigolf ist aber auch mehr als nur eine Freizeitaktivität an einem sonnigen Sonntagnachmittag. Minigolf bzw. Bahnengolf ist eine offiziell anerkannte Sportart, organisiert in
Landesverbänden, deutschem Dachverband und ist dem DOSB angehängt.

 

Unseren Sport üben wir je nach System (Abteilung) auf speziellen Eternit- (Heimplatz des MGC LU), Filz- oder Betonbahnen durch. Unsere Spezialbälle bestehen aus Hartgummi, haben unterschiedlichste Eigenschaften – der Kult der Großgolfer mit den verschiedenen Schlägern ist der Kult der Minigolfer mit ihren Bällen  - so hat ein durchschnittlicher Minigolfer ca. 400-600 unterschiedliche Bälle in seinem Repertoire.

 

Minigolfer sind deutschlandweit in Vereinen angesiedelt, spielen aktiv in
einem Ligabetrieb von Verbandsliga bis Bundesliga, sowie auf nationaler Ebene um die Europa- und Weltmeisterschaft.

 

Der MGC LU ist einer der Traditionsvereine in Ludwigshafen. Seit 1964 betreiben wir die eigene Anlage im Ebertpark, führen ein kleines Bistro inkl. Sonnenterasse und laden so zu mehr ein, als nur zu einer Runde Konzentrationssport ein.

 

Aber nicht nur in Ludwigshafen ist der MGC Ludwigshafen bekannt, sondern auch im Landesverband Rheinland-Pfalz und weit über die lokalen- und regionalen Grenzen hinaus, ist der MGC LU eine Instanz.

 

Seit Jahren stellen wir eine 2. Bundesligamannschaft, begrüßen mehrfache deutsche
Meister und Europameister in unseren Reihen und haben seit diesem Jahr nun
auch wieder eine 2. Mannschaft etabliert, die sich nun Stück für Stück in Richtung 3. (überregionale) Bundesliga bewegt.

 

Die Unterstützungsmöglichkeiten sind vielfältig: Von der individuellen Förderung der Schüler und Jugendlichen, Förderung im Spitzensport, dem Erhalt der Bahnen bis hin zur (Schönheits-) Reparaturen auf der Anlage.

 

 

 

 

Die Anlage, unsere Bahnen, die Trikots und unser Spielmaterial (die speziellen Bälle) bieten viele Möglichkeiten für Ihre Werbung, gerne können wir partnerschaftlich eine individuelle Lösung für eine Kooperation erarbeiten.

 

Für Rückfragen, Ideen und Details steht unser Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Stefan Ulrich (Kontakt: stefan.ulrich1@gmx.de) gerne zur Verfügung.

 

 

 



Sponsoren



Kooperationspartner